Gustav, ein blauer Bauwagen
voller Bücher, zieht in die Welt
und verbindet Menschen,
Orte und Geschichten.
Ein Herzensprojekt.

Symbolbild zur Seite »Schlafen & Staunen«

Gustavs Welt

Gustav liebt Bücher. Gustav inspiriert. Gustav verbindet Menschen. Deshalb sollte er in einem großen Garten in einer kleinen Stadt stehen und für Lese-Urlaube genutzt werden. Doch eines Tages kam ein Mann vom Bauordnungsamt und entschied, dass Gustav da nicht bleiben darf. Weder Argumente noch ein Brief an die Bürgermeisterin fanden Gehör. Keine Inspiration, die verstanden wurden. Keine Ideen, die auf Begeisterung stießen. Kein Platz für Träume, für Kultur und den Blick in die Weite. Kein Ort für Gustav.

Deshalb inspiriert Gustav nun überall in der Welt und inspiriert Menschen, verbindet Orte und erzählt ihre Geschichten – als Stadtschreiber*innen-Residenz, Pop-up-Museum, Ort für entspannten Lese-Urlaub, Kultur-Botschafter… Gustavs Kreativität ist grenzenlos.

Gustavs Film, seine Geschichte, tolle Bilder und ein Blog mit seinen Büchern und Abenteuern gibt es hier.

 

 

 

Gustav, ein blauer Bauwagen
voller Bücher, zieht in
die Welt und verbindet Menschen,
Orte und Geschichten.
Ein Herzensprojekt.